Hirseporridge | ayurvedisch und vegan

Warmes Hirseporridge - ein Frühstück, das den süßen Guster stillt und trotzdem toll ist in der Kapha Jahreszeit und bei Kapha Beschwerden!

Hirse ist süß aber sehr leicht und trocken, nebenbei sehr eisenreich! Um Eisen gut aufnehmen zu können, habe ich sie hier mit warmen Himbeeren ( Vitamin c) kombiniert! Für die Morgenmuffel, man kann die Hirse toll am Abend vorkochen und am Morgen mit nock einem Schluck pflanzlicher Milch erwärmen ;)

Hirseporridge:

🥄Hirse nach Packungsanleitung in pflanzlicher Milch ( am besten mit Calcium angereichert) kochen

🥄Vitamin C haltige Früchte ( bitte nicht mit tierischer Milch —> siehe unverdauliche Nahrungsmittelkombinationen)

🥄 Hanfsamen ( Eiweißreich, viele B Vitamine und ein guter Crunch)

🥄 Rohkakaopulver (Magnesium und sehr lecker )

🥄 Nussmus (wichtige Fette, Eiweiß und ein absolutes Musthave für mich in jedem Porridge)


Schönes Wochenende 🙌❤️

#ayurveda#ayurvedafood#veganzuckerfrei#hirse#breakfast#spring#kapha#holistichealth#ernährungsberatung